Herzlich Willkommen bei der

Pferde- und Ziegenzucht Pühringer LM6283 18082021.png
IMG_0139.jpg

Gämsfarbige Gebirgsziegen

IMG_1272.jpg

Foundation Appaloosa

Schön, dass du auf unserer Seite bist!

Bei der Pferde- und Ziegenzucht Pühringer dreht sich alles um die wundervollen bunten Appaloosa-Pferde und um die edlen Gemsfarbigen Gebirgsziegen. Wir züchten mit Leidenschaft und Passion, denn beide - Appaloosa und GGZ - sind gefährdete Rassen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese besonderen Tiere gezielt zu züchten und damit einen wichtigen Teil in die Erhaltung beizutragen.

Die Gemsfarbigen Gebirgsziegen sind eine österreichische Ziegenrasse, die als gefährdet eingestuft wurde. Mehr zu den Ziegen hier.

Appaloosas - die wirklich reinen Appaloosas ohne Einkreuzungen - sind zwar (in Österreich) nicht als gefährdet eingestuft, dennoch haben sie Seltenheitswert. Unsere Appaloosa-Pferde sind bis nach Amerika zurück verfolgbar ohne Einkreuzungen von anderen Rassen - mehr dazu hier

Neben der Zucht sind wir im Aufbau der Direktvermarktung der Milch und Milchprodukte von unseren Ziegen. Weil wir neben den gesetzlichen Vorgaben auch unsere eigens gesetzten Qualitätsansprüche einhalten möchten, sind wir derzeit noch in der Planungs- bzw. Testphase. Erste Ziegenprodukte gibt es voraussichtlich ab April - Mai 2022. Trag dich hier gerne in den Newsletter ein, um informiert zu werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite und sollten noch Fragen auftreten,

oder Interesse an einem unserer Jungtiere bestehen, dann freuen wir uns über deine Nachricht!